Die Details

Hals-Collier mit Paraiba Turmalin

Hals-Collier mit Paraiba Turmalin

Der Zauber der Wassergöttin

Im Nordosten Brasiliens liegt Paraiba mit seinen traumhaften, naturbelassenen Küsten. Erst Ende der 1980er Jahre wurde hier ein bislang unbekannter Turmalin entdeckt: der „Paraiba Turmalin“ – ein außergewöhnlich schöner Edelstein von einer derart intensiv türkisen Farbe, dass man glaubt, die brasilianische Wassergöttin Yemayá habe ihn aus den türkisfarbenen Wassern des Südatlantik erschaffen.

Seine besondere Farbe verdankt diese begehrte Rarität jedoch weniger kultischem Zauber als vielmehr seinem hohen Kupfer- und Mangan-Gehalt. Gefertigt in hochwertigem 750er Palladium-Weißgold und kombiniert mit Paraibas als Trommelsteine und in facettierter Form versprüht dieses edle, aber alltagstaugliche Collier maritimen Charme – und lässt Sie von Sonne, Strand und Meer träumen.

Material: 750er Palladium-Weißgold
Stein: Paraiba Turmalin
Schmuckart: Halskette, Collier